Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich Willkommen bei der Fahrschule-Muenchen.de

Für Rückfragen erreichen Sie uns am besten per Mail. Danke

info@Fahrschule-Muenchen.de

Gästebuch

Liebe Gästebuch-Besucher,

 

wir wünschen allen Besuchern viel Spaß beim Lesen.
Für die ehrlichen Einträge mit Lob und auch konstruktiver Kritik bedanken wir uns im Voraus ganz herzlich.

 

Vielen Dank
Euer Fahrschulteam
 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Martina (Donnerstag, 31. August 2017 19:43)

    Ich kann die Fahrschule Holtmann wirklich nur jedem empfehlen!! Jörg und Ben sind beide sehr kompetente, geduldige und ehrliche Menschen, wo man sich direkt gut aufgehoben fühlt. Vor allem wird Transparenz hier noch groß geschrieben. Beide haben immer ein offenes Ohr für einen und man merkt, dass beide mit Leidenschaft dabei sind.
    Die sonst eher als langweilig geltenden Theorie Stunden waren überraschenderweise bei den beiden interessant und sogar unterhaltsam mit viel Humor und hilfreichen Tipps.
    Der liebe Ben, bei dem ich jede praktische Fahrstunde hatte, war wirklich sehr geduldig und verständnisvoll mit mir, wo jeder andere Fahrlehrer wahnsinnig geworden wäre.
    Selbst Kritik hat er immer respektvoll und konstruktiv geäußert und war immer bemüht die Fahrstunde mit positiven Worten zu beenden. Zudem hat er einen nicht nur auf die praktische Prüfung vorbereiten wollen, sondern vor allem auf das selbstständige Fahren hinterher und ich hatte immer das Gefühl, dass er auf jede meiner Fragen und Bedenken sehr gut eingegangen ist.
    Letzten Endes nach vielen aber notwendigen Fahrstunden habe ich die praktische Prüfung beim ersten Mal bestanden, was die super Quote der Fahrschule (fast 9 von 10 Schülern bestehen beim ersten Mal) nur bestätigt. Für diesen persönlichen Erfolg und die immer angenehmen und teilweise sehr lustigen Fahrstunden, wollte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken Ben! :)

    Alles in Allem machen Jörg und Ben einen tollen Job und ich bin sehr froh diese Fahrschule gewählt zu haben! Bitte macht weiter so!

    Liebste Grüße
    Martina

  • Julie C. (Dienstag, 11. Juli 2017 09:00)

    Liebes Team der Fahrschule Holtmann,

    vielen Dank für die tolle Betreuung, bei euch lernt man gerne (wieder) Autofahren.

    Sehr freundliche, kompetente und vor allem geduldige Fahrlehrer!

    Julie

  • Leon (Mittwoch, 10. Mai 2017 09:06)

    Eine von Grund auf Bodenständige Fahrschule, die es im Gegensatz zu so manch einer anderen einzig allein darauf abgesehen hat, dich möglichst perfekt auszubilden und beim ersten Mal durch die Prüfung zu bringen. Das Team Jörg und Ben passen einfach perfekt zusammen und sorgen dafür, dir ein möglichst gutes Gefühl zu geben und dich möglichst gut zu unterstützen. Auch wenn du zwischendurch Mal niedergeschlagen bist, weil einfach gerade nichts so funktioniert wie du willst, du nur Fehler machst, denk einfach daran das du sehr kompetente Fahrlehrer neben dir hast und du früher oder später besser ausgebildet bist, als so manch anderer. :)
    Lieber Jörg, lieber Ben danke nochmal für Alles und ich freue mich schon auf A2

  • Daniela (Montag, 10. April 2017 20:19)

    Ich habe schon einmal in einer anderen Fahrschule mit dem Führerschien begonnen und kann somit einen Vergleich ziehen...Und dieser Vegleich fällt durchweg posotiv aus: Ich kann die Fahrschule Holtmann von ganzem Herzen weiter empfehlen!!! Mit Jörg und Ben hat man hier zwei wirklich kompetente, sehr nette und suuper geduldige Fahrlehrer an seiner Seite, die mit Herzblut bei der Sache sind. Sie schaffen es mit der richtigen Mischung aus Ernst und Witz, selbst "schwierigen", ungeduldigen Fällen (wie ich es einer war;)) die nötige Ruhe und Sicherheit beim Autofahren zu vermitteln. Der beste Beweis: Hab beide Prüfungen beim ersten Mal bestanden! Lieber Jörg, lieber Ben, weiter so und vielen Dank

  • Tobias (Donnerstag, 06. April 2017 15:50)

    Probleme hatte ich mit der Fahrschule nicht.
    Ich habe bei Ben die Fahrstunden gemacht und kann nur sagen das ich mit ihm sehr viel gelernt habe. Die Fahrprüfung habe ich somit auch super gemeistert (beim ersten Mal).
    Kann ich nur weiterempfehlen.

  • Franz (Dienstag, 21. März 2017 11:36)

    Ich kann nur voll des Lobes für die Fahrschule sein u. sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Zwar habe ich nur bei Jörg Fahrstunden gehabt, gehe aber davon aus, daß Ben als sein Partner ähnlich tolle Qualitäten hat. Im Alter von 56 u. mit 25J Fahrabstinenz habe ich noch einmal die Fahrprüfung bestanden(beim ersten Mal), dank Jörg. Seine hanseatisch offene, gelassene u. lebensfrohe Art hat mich gleich eingenommen u. seine bei weitem über das normale Fahrtraining hinausragende Kompetenz im Strassenverkehr hat sich mir immer wieder mehr als bestätigt. Nochmals herzlichsten Dank Jörg, Du warst auch menschlich eine Bereicherung!

  • Marco (Donnerstag, 09. März 2017 15:06)

    Vielen herzlichen Dank an die beste Fahrschule in München!
    Ich habe mich zu jeder Zeit immer sehr gut aufgehoben gefühlt und kann diese Fahrschule nur wärmstens empfehlen.
    Besonderer Dank geht an Jörg, der mir erfolgreich das Autofahren bei gebracht hat (was nicht immer leicht war :-))).

  • Branka (Dienstag, 18. Oktober 2016 20:57)

    Hallo Ben,
    ich bedanke mich für deine Geduld und Hilfe, die du mit mir hattest. Die Fahrstunden mit dir haben sehr viel Spaß gemacht. Du bist ein sehr guter Fahrlehrer und ich kann die Fahrschule Holtmann nur
    weiterempfehlen.

  • Daniel (Donnerstag, 15. September 2016 10:03)

    So, wie wahrscheinlich viele andere, bin ich über Google und die sehr guten Bewertungen zu Jörg's Fahrschule gekommen.
    Und es war ein "Treffer in's Schwarze".
    Alle guten Bewertungen haben sich im Alltag mehr als bestätigt!
    Theorieunterricht bei Ben ist auch für "alte Hasen" (fahre seit 20 Jahren Auto und habe den Motorradführerschein gemacht) als Refresher sehr interessant und mit vielen lustigen Anekdoten aus dem
    Fahrlehreralltag nie langweilig!
    Und die Fahrstunden bei Jörg- absolut spitze!
    Jede Fahrstunde wird von ihm auf dem Motorrad begleitet (wenn's sein muss, sogar auf dem Sozius-Sitz ;-)) und man wird perfekt zu einem umsichtigen und sicheren Biker ausgebildet!
    Sätze wie: "In der Ruhe liegt die Kraft, in der Beobachtung die Sicherheit!" (=Fahrschul-Mantra) und der motorradspezifische Satz: "Deine Augen sind Deine Lebensversicherung!" Alle(s) beobachten und
    die Fehler der anderen mit einberechnen! Sind so in's Hirn gepflantzt, die vergesst ihr nicht mehr ;-)
    Immer entspannt, zwischenrein auch Zeit für gute Gespräche und eine klare Auflistung über alle Kosten am Ende.
    Theorie & Praxis im Erstversuch bestanden und das gute Gefühl, gewappnet zu sein, für den Straßenwahnsinn im Großstadtdschungel, so muss Fahrschulunterricht sein :-)! Super Sache! 1000 Dank!

  • Ahmad Alsaid (Montag, 12. September 2016 18:08)

    Vielen vielen Dank für die tolle Ausbildung bei euch! Es hat immer sehr viel Spaß gemacht, vor allem der Theorie Unterricht beim Jörg. Auch ein großes Dankeschön an Ben, der immer ganz viel Geduld
    mit mir hatte. Eine super Fahrschule, die ich jedem nur empfehlen kann!
    Liebe Grüße Ahmad

  • Anna (Donnerstag, 08. September 2016 20:58)

    Ein ganz großes Dankeschön an Ben und Jörg für die tolle Zeit und Ausbildung. Vom ersten Moment an hatte ich das Gefühl richtig aufgehoben zu sein. Beide sind wirklich Fahrlehrer mit Herzblut (ich
    hatte davor sehr schlechte Erfahrungen gemacht!). Schon im theoretischen Unterricht (erste Probestunde!) merkt man, dass ihr Ziel darin liegt, uns zu guten Fahrern auszubilden!
    Mein Fahrlehrer Ben hat mir nicht nur mit sehr viel Geduld, ausführlichen Erklärungen und konstruktiver Kritik das Fahren beigebracht sondern mich auch immer wieder ermutigt. Die Fahrstunden haben
    außerdem auch immer sehr viel Spaß und Freude gemacht.
    Vielen Dank nochmal Ben!!! (Und auch Jörg für das stets offene Ohr!). Ich habe wirklich Freude am Fahren entwickelt und auch die Prüfung gleich beim ersten Mal bestanden.
    Alles in dieser Fahrschule ist organisiert und transparent, ich empfehle die Fahrschule jedem sofort weiter!

  • Sophie (Mittwoch, 17. August 2016 17:24)

    Zuallererst möchte ich mich noch einmal bei Ben und vorallem bei Jörg für die gute Ausbildung bedanken. Niemand hätte mich besser auf die Prüfungen und letzdenendes auf das selbstständige Autofahren
    vorbereiten können.
    Jörg ist Fahrlehrer mit Herzblut. Er nimmt sein Beruf sehr ernst, lässt aber dennoch niemals den Spaß zu kurz kommen.
    Wer also nicht nur die Fahrprüfungen bestehen, sondern vielmehr ein guter, selbstbewusster Autofahrer werden will, ist bei der Fahrschule Holtmann genau richtig!

  • Svetlana (Sonntag, 10. Juli 2016 00:08)

    Die beste Fahrschule in München ! Vielen herzlichen Dank an Ben , der sehr viel Geduld mit mir hatte. Die Prüfung habe ich beim ersten Mal bestanden. Die Fahrschule kann ich jedem weiterempfehlen 👍🚗

  • Robert (Mittwoch, 11. Mai 2016 21:03)

    Ich fahre seit über 20 Jahren Auto und habe mich jetzt entschieden meinen Motorradführerschein doch noch zu machen. Schon beim Erstgespräch war ich angenehm überrascht ob der guten und freundlichen
    Beratung. Die Fahrstunden sind immer ein Riesenspaß und die Ausbildung ist wirklich sagenhaft! Im Vergleich zu meinem alten Fahrlehrer am Bodensee fühle ich mich hier viel besser aufgehoben und vor
    allem auch besser ausgebildet. Man merkt einfach, dass Jörg hier nicht einfach einen Job macht sondern, dass Fahrlehrer seine Berufung ist. Von meiner Seite 100 von 100 möglichen Punkten.

  • Mark (Samstag, 30. April 2016 12:12)

    Fair. Das denke ich trifft es am besten. Sie sind nicht die günstigste Fahrschule in München und das wurde auch nie behauptet. Mir wurde klar gesagt was man an kosten zu erwarten hat. Fair
    eben!
    Und ein Danke an Ben, super Fahrlehrer!

  • Nicolas (Sonntag, 17. April 2016 21:34)

    Ein großes Dankeschön an Ben und Jörg für die tolle und lehrreiche Ausbildung! Zwei nette und geduldige Fahrlehrer! Die Fahrschule kann man nur weiterempfehlen! Habe beide Prüfungen beim 1.Mal
    bestanden!
    Danke

  • thomas weicker (Donnerstag, 10. März 2016 23:58)

    herzlichen dank an den jörg!
    ich war ja wohl einer seiner ältesten fahrschüler (67) wobei ich, genauso wie fahranfänger, seit etwa 17 jahren nicht gefahren bin. wahrscheinlich auch einer seiner schwierigsten, ich hoffe aber, daß
    das nicht immer deutlich wurde.
    er hat mir gut eigebracht, worauf es ankommt, obwohl ich ihm das nicht immer leicht gemacht habe.
    respekt und nochmal danke.
    thomas

  • Oana (Sonntag, 06. März 2016 12:18)

    Die großartigste Fahrschule in München! Unglaublich nette, konstruktive und geduldige Fahrlehrer die sich sehr viel Zeit nehmen. Ich habe alle Prüfungen beim ersten Anlauf bestanden. Danke Ben für
    die tolle Vorbereitung, deine Geduld und die sehr lustige Zeit!!!
    Diese kleine Fahrschule kann ich uneingeschränkt empfehlen. :)

  • Michi (Samstag, 27. Februar 2016 00:19)

    Großes Lob an Ben und Jörg,
    sie hatten Geduld mit mir und haben mir einige Tipps und Tricks beigebracht. Hat sehr viel Spaß mit euch gemacht.
    Danke

  • Margaretha (Samstag, 27. Februar 2016 00:18)

    Ich bedanke mich für die lehrreiche und spaßige Ausbildung. Ich würde es jedem empfehlen, die Fahrausbildung bei euch zu absolvieren! Die Fahrstunden mit Ben waren super und haben mir immer sehr viel
    Spaß gemacht. Im Nachhinein würde ich sagen, dass man auf einem sehr hohen Niveau ausgebildet wird und es den Fahrlehrern am Herzen liegt, dass man alles verstanden hat und es verinnerlicht hat. :)

  • Luna (Samstag, 27. Februar 2016 00:17)

    Vielen Dank an die beiden Fahrlehrer, vor allem an Ben, der bis zum Schluss geduldig dabei war und es mir ermöglicht hat, beide Prüfungen beim ersten Anlauf zu bestehen, obwohl ich davor ziemliche
    Angst hatte.
    Alle Schritte vom Anfang bis zum Führerschein laufen geordnet und gut ab und ich war wirklich zufrieden. Ich habe die Fahrschule weiter empfohlen und empfehle sie auch jedem Anderen, der noch eine
    gute Fahrschule sucht, wo man sich Zeit für den Schüler nimmt!

  • Brahim (Samstag, 27. Februar 2016 00:16)

    Beste Fahrschule in München

    Top Fahrlehrer Respekt

  • Anthea (Samstag, 27. Februar 2016 00:15)

    Vielen Dank an die Fahrschule Holtmann und vor allem an Jörg für eine super Ausbildung! Ich habe sowohl die praktische, als auch die theoretische Prüfung beim ersten Anlauf bestanden, was an Jörgs
    Geduld beim Erklären, aber auch an seinem Anspruch liegt, den er an sich und seine Fahrschüler stellt. Nach seinem OK ist die Fahrprüfung so gut wie bestanden Wer also nach einem netten, fröhlichen,
    sehr guten Lehrer sucht, ist hier genau richtig!

  • Dung (Samstag, 27. Februar 2016 00:14)

    Mein großes Dankeschön gilt an Ben, der mir immer zur Seite stand bzw. saß... mir immer wieder Mut gemacht hat, wenn ich im Auto saß... mir jede Angst genommen hat... mit dem auch jede Fahrstunde
    Spaß gemacht hat... der alles dafür getan hat, dass ich es schaffe... der auch nie die Geduld verloren hat mit mir.

    Ich verdanke euch, liebe Fahrschule Holtmann, meinen Führerschein und bin sogar traurig, dass die schöne Zeit mit euch vorbei ist.

    Weiterempfehlung zu 100%! Macht weiter so, ihr seid die Besten.

    Viele Grüße
    Dung

  • Julia (Samstag, 27. Februar 2016 00:13)

    Hallo Ben, hallo Jörg!

    Auch ich kann nur sagen:
    Vielen Dank für die tolle Fahrausbildung! Bei meiner ersten Fahrstunde auf dem Parkplatz hätte ich nie gedacht, dass ich die Praxisprüfung gleich beim 1.Mal bestehen würde. Durch Bens entspannte und
    aufmerksame Art und die vielen hilfreichen Tipps bzgl. Einparken, Beobachtung, Schaltung etc. wurde meine Fahrweise in jeder Fahrstunde sicherer.
    Ich würde euch jederzeit weiterempfehlen.

    Danke und beste Grüße,
    Julia

  • Philip (Samstag, 27. Februar 2016 00:12)

    5 Sterne vergebe ich sehr selten, aber dieses Mal muss es sein. Ich habe bei Jörg Holtmann meinen Motorradführerschein nachgeholt und hatte von Anfang an das Gefühl in besten Händen zu sein. Jörg
    versprüht einen nordischen Frohmut und gleichzeitig die Kompetenz von vielen Jahren auf dem Motorrad. Bei unseren gemeinsamen Fahrten habe ich sehr viele Tipps, oftmals auch strenge Ratschläge
    bekommen um schließlich die Prüfung zu bestehen und jetzt im Verkehr als Motorradfahrer so sicher wie möglich zu fahren. "In der Ruhe liegt die Kraft und in der Beobachtung die Sicherheit". Danke!

  • Benedikt (Samstag, 27. Februar 2016 00:11)

    Viele Grüße an Ben und Jörg erstmal!
    Super Fahrschule mit 2 super Fahrlehrer, die einem das sichere Fahren und Beobachten richtig beibringen.
    Habe die Prüfung beim ersten Mal geschafft, ich kann diese Fahrschule nur jedem weiterempfehlen :)
    Danke nochmal an Ben & Jörg!

    Viele Grüße
    Benedikt

  • Vitaly (Samstag, 27. Februar 2016 00:09)

    Vielen Dank Fahrschule Holtmann und Ben persönlich dafür, dass du mir nicht nur Fahren beigebracht hast, sondern auch wie man allgemein mit Stresssituationen umgeht.

    Beste Grüße,
    Vitaly